Montag, 27. April 2009

Pust, Keuch, Pffffffft.....

Ich war skaten, gerade eben, also FAST gerade eben. Aber meine Lunge fühlt sich immer noch so, als wäre es gerade erst gewesen. Ich bin total UNfit. Aber das soll sich ändern. Ab sofort werde ich nicht mehr so tun, als käme die Fitness über Nacht und im Schlaf. Ich werde wieder regelmäßig skaten gehen. Ganz nebenbei baut das auch Stress ab. Und wenn meine Masterarbeit kein Stress ist, dann weiß ich ja auch nicht...

Es geht voran, langsam, Stück für Stück und mal zwei Schritte zurück statt einen vor, aber es geht voran. Ich habe langsam den Eindruck, als könnte es doch noch eine wissenschaftliche Arbeit werden. Heute bin ich FREUD und JUNG begegnet und es macht fast Spaß, sich mit ihnen zu beschäftigen. Und der Mensch, der über die beiden schreibt, scheint zu wissen, dass nicht jeder immer und überall in Fremdworten badet und in Latein träumt. Das stimmt mich friedlich und zuversichtlich.
Aber dass die ganze Zeit die Sonne scheint und mich rauslockt und mich von meiner Arbeit abzuhalten versucht, das finde ich schon über die Maßen unfair. Ich tu aber so, als wäre draußen nicht herrliches Sommerwetter und als würde die Luft nicht voller süßer Düfte und verlockender Geräusche sein. Und dann gehts - nicht so sehr gut, aber es geht ...

Also, Master, ich komme!

Keine Kommentare: